Sonntag, 11. Mai 2014

Neuerscheinung: Barfuß über Scherben


Mein Buch über den unsichtbaren Teil der männlichen Lebenswirklichkeit, den Teil, der in den Zeitschriften und Talkshows keinen Platz findet, weil er gängigen Mythen widerspricht, ist so gut wie fertig. Wie immer in dieser Phase lege ich das betreffende Manuskript ein paar Wochen beiseite (und arbeite statt dessen an der Fortsetzung meiner Krimiserie aus der Weimarer Republik; mehr dazu nächsten Sonntag), ehe ich es mit zeitlichem Abstand noch einmal überarbeite.

Allerdings habe ich mich für eine weitere (letzte) Vorabveröffentlichung einer Geschichte daraus entschieden. Sie heißt „Barfuß über Scherben. Hier der Klappentext:

Was tust du, wenn du nach Hause kommst und deine Wohnung leer vorfindest? Wenn deine Frau dir das Liebste genommen hat, deine Kinder? Wenn die Ämter, von denen du dir Hilfe versprichst, Menschenrechte mit Füßen treten?
Was tust du, wenn deine Eltern sich trennen und du hin- und hergeschoben wirst wie ein Möbelstück? Wenn niemand dich nach deinen Gefühlen fragt? Wenn deine Mutter nicht versteht, dass du deinen Vater vermisst? Wenn dein Leben ein Minenfeld ist, ein Drahtseilakt über dem Abgrund?

Das Titelbild habe ich natürlich wieder selbst gestaltet, genauer gesagt drei Versionen davon (nicht eingerechnet die erste Fassung, die ich völlig vermurkst und daher vernichtet habe). Manchmal sind es Kleinigkeiten, die die Wirkung eines Bildes entscheidend verändern. Neben verschiedenen anderen Dingen stimmt an Bild 1 vor allem nicht, dass die linke Figur bedrohlich wirkt. Das liegt an ihrer Größe, Farbe und am starken Schatten. Deshalb habe ich zwei weitere Varianten gemalt, bei denen ich unter anderem mit der Farbe experimentiert habe. Variante 3 ist die Endfassung.

Die Geschichte ist ab sofort als Buch bei Amazon und als E-Book bei Neobooks, Amazon und anderen Anbietern erhältlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sobald ich ihn geprüft habe, schalte ich ihn frei.

Viele Grüße

Gunnar