Sonntag, 22. März 2015

Ein Jahr Pfützenfische


Am 24. März letzten Jahres habe ich „Pfützenfische“ gestartet. Zeit für eine Zwischenbilanz.

Um es vorweg zu nehmen: Meine Erwartungen haben sich nicht mal annähernd erfüllt. Die Zugriffszahlen sind nach wie vor übersichtlich, die Kommentare spärlich. Zwar macht mir das Schreiben der Artikel Spaß, manchmal hilft es mir auch dabei, mir über etwas klar zu werden, und nicht zuletzt erhalte ich auf diese Weise die Gelegenheit, ein paar Gedanken zu teilen, für deren Veröffentlichung ich anderweitig keine Plattform hätte. Aber es ist eben auch Arbeit und ein konstanter Druck, deshalb muss ich sorgfältig abwägen, ob es sich lohnt, „Pfützenfische“ weiter zu betreiben.

Natürlich ist mir klar, dass man für so etwas einen langen Atem braucht, deshalb habe ich beschlossen, dem Ganzen ein zweites Jahr zu geben. Also: Neues Spiel, neues Glück. Vielleicht gelingt es mir ja 2015, mehr Interesse für meinen Blog zu wecken.

„Meinen Blog“? Ja. Neulich habe ich einen Artikel gelesen, in dem nachvollziehbar begründet wurde, weshalb die Argumente, warum es eigentlich „das Blog“ heißen müsse, Unsinn sind und dass es letztlich keine Regeln dafür gibt. Daher lautet der Untertitel dieser Seite wieder: „Der Blog von Gunnar Kunz“, das entspricht mehr meinem Sprachgefühl. ;-)

3 Kommentare:

  1. Gunnar! Erstmal: Allet Jute!

    Ich konnte mir "das Blog" nie so richtig angewöhnen, für mich war es immer "der Blog". Ich habe wohl dasselbe im Web gesehen wie Du und es sind mir mindestens 10 Steine vom Herzen gefallen, dass ich mich nicht doch noch mit Gewalt umgewöhnen muss.

    Schön finde ich auch, dass mein Sprachgefühl über die ganzen Klugsch... mit "Es heißt aber DAS Blog!" gesiegt hat. Zwar unbewusst alles, aber dennoch... STRIKE! :D

    Ja, lass uns recht bald mal über die schon lange von mir geplante Plattform reden. ;)

    Allet Jute nochma'!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen!

      :-)

      Löschen
    2. alsooo erst nochmal :) ich kann hier nur anonym antworten. grrrr. ärgert mich schon ewig. aber ich gratulier meinem lieblingsmitschüler auch von herzen. bis demnächst in hannover, oller zausel *bussi*

      die olle suse

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sobald ich ihn geprüft habe, schalte ich ihn frei.

Viele Grüße

Gunnar