Sonntag, 25. Oktober 2015

Dritter Versuch


Ich arbeite fleißig weiter an meinem Bilderbuch (an dieser Stelle hatte ich schon einmal darüber berichtet)

Das ist bei allem Spaß verflixt anstrengend, zumal ich immer einen Wettlauf mit dem Tageslicht veranstalte und bemüht bin, möglichst viel zu schaffen, ehe der Winter Einzug hält und es schon nachmittags dunkel wird. Bei Kunstlicht male ich nicht, weil man kein Gefühl mehr für die Farben und ihre Wirkung hat.

In dem Bilderbuch geht es um das Außenseiter-Thema, um Anders-sein, aber auch um die Magie der Kindheit. Ich hoffe, dass meine Bilder dem auch gerecht werden. Bis jetzt bin ich jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

Neulich schrieb ich ja, dass dies bereits die dritte bzw. für einige Bilder sogar vierte Fassung des Buches ist, weil es immer noch Wesentliches zu verbessern gab. Kein Wunder, die älteste Fassung ist schließlich fünfzehn Jahre alt, und zum Glück lernt man ja immer wieder dazu. Hier zum Vergleich die drei Fassungen eines der Bilder.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sobald ich ihn geprüft habe, schalte ich ihn frei.

Viele Grüße

Gunnar