Sonntag, 6. März 2016

Der "Lagunenrauner" hat ein neues Zuhause

Nachdem ich ja vor einiger Zeit die Rechte an dem Buch vom Thienemann-Verlag zurückbekommen habe, ist es mir gelungen, einen anderen Verlag für das Buch zu begeistern, nämlich den Weltenschmiede Verlag.


Mitte April wird es dort neu erscheinen, in ähnlich schöner Aufmachung wie die Erstauflage. Wer das Buch noch nicht kennt: Es handelt sich um einen All-age-Roman, der in einem alternativen Venedig des Jahres 1500 spielt. Leonardo da Vinci kommt auch in einer nicht unwesentlichen Rolle darin vor.


Der Klappentext:

Komm zu mir. Fürchte dich nicht. Widersetz dich nicht länger dem Flüstern der Lagune. Steig die Treppen der versunkenen Häuser Venedigs hinunter, Stockwerk um Stockwerk. Tiefer. Tiefer. Unten, in der Dunkelheit, wartet etwas auf dich. Ein Geheimnis. Die Rettung. Der Tod.

Schwarzer Nebel kriecht auf Venedig zu, schwarz wie der Lack einer Gondel, schlängelt sich durch die Lagune und füllt die Kanäle mit etwas Finsterem. Etwas Bösem. Etwas, das Tod und Verderben mit sich bringt. Marco, Sohn eines Glasbläsers, und seine Freundin Chiara, die Maskenmacherin, scheinen als Einzige in der Lage zu sein, Venedig zu retten. Doch dabei müssen sie nicht nur gegen uralte Magie kämpfen, gegen Intrigen und Verrat, sondern sich auch dem Flüstern der Lagune ausliefern – und den Fischmenschen, die der Legende nach tief unter der Stadt hausen.

ISBN 978-3-944504-42-1, 400 S., 13,90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sobald ich ihn geprüft habe, schalte ich ihn frei.

Viele Grüße

Gunnar